Spendenlauf zur Rettung von „Bülkau“

 

Der kürzlich gegründete, gemeinnützige Verein „Freizeitheim Bülkau-Aue e.V.“ will das gleichnamige Freizeitheim in der Wingst übernehmen und erhalten. Mit einem Spendenlauf am 31.10.2017 sollen Gelder für den Kauf gesammelt und auf den Verein sowie sein Ziel aufmerksam gemacht werden.

 

Der Termin am Reformationstag – anlässlich des 500-jährigen Jubiläums in diesem Jahr ein arbeitsfreier Feiertag – ist bewusst gewählt. „Mit seinen 95 Thesen hat Martin Luther damals eine riesige Dynamik entfesselt“, so Thomas Weidmann, Vorstandsmitglied und Initiator des Spendenlaufs. „Auch wir wollen mit unserer Aktion etwas Großes bewegen und bis Jahresende 50.000 Euro sammeln, um das Freizeitheim Bülkau zu übernehmen.“

 

Das Event unter dem Motto „Wir erlaufen uns Bülkau“ startet um 14 Uhr auf dem Gemeindeplatz an der St. Pakratius-Kirche Neuenfelde, Organistenweg 7. Vorab sammelt jeder Läufer auf seiner Laufkarte Sponsoren, die pro von ihm gelaufener Runde einen bestimmten Betrag an den Verein spenden.

 

Drei Stunden haben die Läufer Zeit, so viele Runden wie möglich zu schaffen – laufend oder walkend. Zuschauer können sich am Kuchenbuffet versorgen , der Erlös fließt ebenfalls in die Spendenkasse.

 

Die Laufkarten und weitere Infos erhalten Interessierte per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in der Drogerie Quast, Arp-Schnitger-Stieg 47 in Neuenfelde. Hier gibt es auch eine „Retter-Börse“ für sponsorensuchende Läufer und unterstützungswillige Spender.

 

In den vergangenen Jahrzehnten haben zahlreiche Menschen aus ganz Hamburg das Freizeitheim Bülkau kennen und lieben gelernt. Wir hoffen, dass sich viele von ihnen an tolle Freizeiten erinnern, die sie dort verbracht haben und uns helfen, Bülkau zu erhalten“, wünscht sich Weidmann.

 

Natürlich kann der Verein auch direkt unterstützt werden - mit einer Überweisung auf das Spendenkonto mit der IBAN-Nummer: DE41 2415 1005 1210 2361 03. Eine Spendenquittung wird ausgestellt.

   

Aktueller Spendenstand  

€ 50000
donation thermometer
donation thermometer
€ 45500
donation thermometer
91%
Aktualisiert
02.02.2018


Oder einfach direkt Überweisen: Sparkasse Altes Land IBAN-Nummer: DE41 2415 1005 1210 2361 03.
   

Newsletter  

   

Fördermitglieder  

Personen 300
donation thermometer
donation thermometer
Personen 20
donation thermometer
7%
Aktualisiert
28.01.2018
Unterstütze uns und werde Fördermitglied
   

Unsere Bankverbindung

Freizeitheim Bülkau-Aue e.V.
Sparkasse Stade-Altes Land
IBAN-Nummer: DE41 2415 1005 1210 2361 03.

   

Unsere neue Homepage

An dieser Stelle entsteht die neue Internetseite des Vereins Freizeitheim Bülkau-Aue e.V.
Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.
Bitte habt Verständniss wenn am Anfang noch nicht alles reinbungslos funktioniert.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung.

Für Fragen, Kommentare, Anregungen und Kritik sind wir offen.

Lasst uns gemeinsam etwas bewegen und das Freizeitheim erhalten!
Euer Webadmin

   

Kontakt

Schreibe uns
Für Fragen, Kommentare, Anregungen und Kritik sind wir offen.
   
© Freizeitheim Bükau-Aue e.V.